Nun ist also die Saison 2013/ 2014 fast schon wieder Geschichte- Nürnberg und zu meinem grossen Bedauern auch Braunschweig steigen direkt ab, letztere Mannschaft konnte die Riesenchance, am gestrigen letzten Spieltag den Relegationplatz zu erreichen, leider nicht nutzen- schade, denn diese Mannschaft hat, zumindest bei mir einen positiven, sympathischen Eindruck hinterlassen, explizit beeindruckend war die Haltung und Unterstützung der Fans- keine Krawalle, fröhliches Feiern und Anfeuern, auch vor, während und nach dem feststehenden Abstieg, Respekt.
Der HSV darf in den beiden anstehenden Relegationsspielen versuchen, seinen Verblieb in der deutschen *Premier League* sicherzustellen, mir würde er definitiv nicht fehlen- zu schlecht, phasenweise lustlos und unmotiviert spielend, ein Manager, der offensichtlich bereits vor Saisonbeginn an Wahrnehmungsstörungen litt (der HSV spielt um einen Platz in der Euro-League ) nach den Leistungen in der Vorsaison, nun ja- gelernt hat der Mann aus seinen markigen Worten wohl nichts, denn laut gestriger Aussage steht der Gewinn der Relegationsspiele seiner Elf schon fest- eigentlich braucht der Gegner gar nicht erst anzutreten...jaaaa, Herr Kreuzer... Dazu eine zahlenmässig aufgeblähte Vereinsführung, die völlig desolat agiert, Ebbe in der Kasse - nutzt doch einfach die Zeit in der zweiten Liga, um einen Cut zu machen und zu sortieren.
*Oben* nicht viel Neues, Bayern hat nach feststehender Meisterschaft im März und diverser sinnfreier, strategisch völlig verunglückter Bemerkungen von Trainer und Manager den Spielbetrieb eingestellt, zurecht die CL-Halbfinals verloren und wird sich auch im Pokalendspiel gegen bis an die Haarspitzen motivierte Dortmunder schwer tun- meiner Einschätzung nach bleibt es für *meine* Mannschaft beim Meistertitel. Aus vielerlei Gründen wünsche ich mir für die kommende Saison mehr Spannung.
Dortmund und Schalke direkt für die CL qualifiziert, Leverkusen muss in die Relegation..i-wie vertraut, nur mit ab- und an verteilten Rollen, bzw. Plätzen. Euro-League mit Wolfsburg, Gladbach und Mainz- joo. Wir werden sehen.
Stehen noch die Relegationsspiele und das Pokalfinale an, dann eine (für uns) glücklicherweise nicht allzu lange *Fussball-lose-Zeit bis zur WM an- vor, während und nach dieser dreht sich munter dasTrainer- und Spielertransfer-Karussell...*irgendwas ist ja immer*