Hallo, ich habe jetzt erst wieder den Unterschied gemerkt wie schwer es ist einen Film im Original zu schauen. Zwar war ein Untertitel da, aber die Tonqualität war schon ganz anders. Die Leute haben viel leiser gesprochen. Klar, bei uns ist ja immer deutlich drüber synchronisiert. Ich habe mir jetzt vorgenommen wieder mehr Englisch zu üben und meine Netflixserien im Original zu schauen.
Wer macht das noch? Wie habt ihrs geschafft nicht nur die ganze Zeit den Untertitel anzugaffen, sondern auch was vom Film mitzubekommen?
Hey Brati! Mir geht es da wie dir, sobald etwas genuschelt wird oder Dialekt gesprochen wird tue ich mich sehr schwer, Englisch in Filmen und Serien zu verstehen. Aber auf Netflix gibt es ja dankenswerterweise Untertitel. Mich persönlich stören Untertitel gar nicht, aber ich verstehe was du meinst.
Ich denke Sprache lernen muss immer verschiedene Stränge haben, nicht nur hören, sondern auch sprechen hilft sie besser zu verstehen! Vielleicht hilft dir auch ein Kurs? Schau mal, hier gibt es ein Fernstudium in Englisch für Fortgeschrittene. Vielleicht ist auch so etwas eine Option? Weiß ich ja auch nicht, aber kannst du ja mal ausprobieren...