vor kurzem ist unser HP Envy kaputt gegangen und nun überlegen wir, ob wir uns überhaupt nochmal ein neues Gerät kaufen sollten oder dann lieber in den Copyshop gehen. Wir drucken mittlerweile wirklich sehr wenig und müssen eher aufpassen, dass die Patronen nicht eintrocknen. Zudem hätten wir dann wieder ein bißchen mehr Platz in der Wohnung. Was denkt ihr?
Ich besitze auch einen Drucker und drucke ebenfalls von Zeit zu Zeit, wobei bei mir alle zwei drei Monate das Gerät mit Druckaufgaben auf einmal zeimlich belastet wird. Das mit dem Eintrocknen in deinem Thread machte mich allerdings stutzig und ich fragte mich ''Hmmmmmmm, stimmt es denn wirklich, dass Tinten ab einer bestimmten Zeit eintrocken, wenn sie lange nicht in Betrieb sind. Nun möchte ich dich auf die Seite eines Druckerzubehör-Anbieters aufmerksam machen - hier steht schwarz auf weiss, dass dies nicht der Fall ist, wenn man die Tinten am richtigen Platz zu Hause lagert, z.B weg von Wärmequellen. Also, keine Sorge, falls du dir diesbezüglich Sorgen machst. Sollte dann später Bedarf an Gedrucktem herrschen, kannst du dir ja auch für so wenig wie 50 Euro einen anständigen Drucker beschaffen.
Bei mir im Büro wird täglich sehr viel gedruckt, so dass Drucker und Kopierer zu den Geräten gehören, die am häufigsten benutzt werden und somit auch am häufigsten kaputt gehen. Uns wurde vorgeschlagen solchen Geräte zu mieten anstatt sie ständig zu kaufen. Das ist für uns eine gute Lösung, denn weder die Reparatur noch die Anschaffung von neuen Geräten ist unser Problem.
Uns wurde diese Lösung vom IT Dienstleister Oberhausen empfohlen, mit dem wir seit einiger Zeit zusammenarbeiten um unsere Firma grüner zu machen. :) LG