Tja, nat. haben da die Germanen gut lachen, läuft ja wie geschmiert - ich denke da an die WM, aber auch an die Bayern, welche ja unseren Alaba haben...( scheinbar ein österreichischer Ureinwohner - sorry der musste einfach sein !!)
Warum unser Fussball so schlecht ist und eigentlich heuer seinen Tiefpunkt erreicht hat ist mir echt ein Rätsel...
Red-Bull-Salzburg ist das beste Beispiel trotz Millionen von Red-Bull Ikone Mataschitz.
Aber auch wundert es das unsere Nachbarländer ( D,I,Fr usw. ) allsamt tolle Kicker haben, und auch einen tollen sehenswerten Fussball.
Entweder liegt es an unserer Grösse und damit auch die geringe Bevölkerungsanzahl ?
Oder einfach weil wir im Winter lieber Schi fahren, Snowboarden oder Schi springen, als einen Ball nachzulaufen....
1. Ausfahrt hinter der holländischen Grenze scharf rechts
An der Größe wohl nicht siehe Schweiz, Belgien und v.a. Holland. Aber genug eben Flächen für Fußballplätze habt ihr schon, ja? Wär ja blöd ... ich muss mir alles immer so bildlich vorstellen ... Fußball auf ner Almwiese, da hätte ich auch kein Bock zu.
Aber seit Toni Polster kam da echt nicht mehr viel, oder?
Wer meint hinter meinem Rücken über mich lästern zu müssen, steht genau richtig, um mich am Arsch zu lecken!
Nanana, Frau Bonnie, da muss ich aufs Schärfste protestieren- nicht dass ich eine Kennerin des österreichischen Fussballs bzw. Ösi-Fussballern wäre, aaaber es gibt den wunderbaren David Alaba bei Bayern München, bei dem ich sehr bedaure, dass er keinen Einbürgerungsantrag stellt , Andi Herzog war ein toller Fussballer, der jetzige Co-Trainer der US-Nationalmannschaft und es gibt weitere, die recht erfolgreich in der Bundesliga kicken.
Auch wenn die österreichische Liga sicher nicht das Niveau anderer erster europäischer hohen Klassen hat, gibt es immer wieder welche, die den (Ab-) Sprung schaffen. Frustrierend ist vermutlich, dass die Ösi-Nationalmannschaft nie was grosses reissen wird, weil´s an der komplexen Qualität fehlt, allerdings teilen sie das Gefühl mit diversen anderen Kickern...