1. Ausfahrt hinter der holländischen Grenze scharf rechts
Ich möchte wirklich nicht wissen, wer diese Studie bezahlt hat. Forscher haben zwei Techniken untersucht, die das optimale Schlucken von Tabletten zeigen:
Für alle, die Probleme mit dem Schlucken (von Tabletten!!!!) haben, zitiere ich:
So funktioniert die Pop-Bottle-Technik:
Füllen Sie eine flexible Plastikflasche mit Wasser. Legen Sie die Tablette auf ihre Zunge und schließen Sie ihre Lippen um die Öffnung der Flasche. Nehmen Sie nun einen schwungvollen Schluck, saugen Sie das Wasser mit spitzen Lippen aus der Flasche und schlucken Sie Wasser und Pille in einem Zug. Die Flasche darf beim Trinken und Schlucken leicht eindellen. Achten Sie darauf, dass keine Luft in die Flasche kommt.
So funktioniert die Vorwärts-Neige-Technik:
Halten Sie den Kopf gerade und legen Sie die Kapsel auf die Zunge. Nehmen Sie einen mittleren Schluck Wasser in den Mund - aber nicht gleich runterschlucken Neigen Sie nun den Kopf Richtung Brust und schlucken Wasser und Arznei noch in der Bewegung.
Wtf??? - gehört für mich in den Bereich: Dinge, die der Mensch nicht braucht...dennoch wäre wissenswert, mit welchen Geldern derartige Studien finanziert werden.
Sorry- Erwachsene, die sofern sie es tatsächlich gibt, die auf solche Tipps angewiesen sind, fehlen ein paar Pfennige zur Mark und bei Kindern ist im Bedarfsfall die Gabe von Medis in Tablettenform altersabhänigig ohnehin ein Thema für sich und sehr individuell.