Ich mag´s und da ich die Vermutung habe, dass ich damit nicht alleine bin, denke ich, wir könnten diesen Thread nutzen, um persönliche Favoriten zu nennen, alte und neue Programme oder Lieblingsausschnitte zu verlinken oder auch zufällig entdeckte *Schmankerln*, um sie anderen Interessierten zugänglich zu machen.
Ich beginne mal mit Volker Pispers, den ich sehr schätze, weil er Mißstände hart, teilweise böse auf den Punkt bringt und dennoch mit Sinn für Wortwitz amüsant präsentiert.
Ich hab da noch was aufgetan. Ist zwar weniger politisch, aber ich finde den dennoch genial. Der geht in Richtung Musik. Vielleicht kennt den ja der ein oder andere von euch. Hans Liberg.
ich finde den unglaublich gut und bin jedesmal fasziniert, wie er humorvoll die Musik verwurschtelt...
Das sind keine Rechtschreibfehler - das ist Kunst!!!
oh ja bin ja seit den 90ern schon absoluter Erwin Pelzig Fan. Gerade die Anfangszeiten in denen er als Pelzig, Hartmut und Dr. Göbel bei Bayern 3 über die Wellen ausgestrahlt wurde - für mich das genialste was es gab. Habe ihn schon einige Male Live erleben dürfen und wie er zwischen diesen drei Charaktären hin und her springt ist einfach phänomenal.
Ich habe ja was politische "Bosheit" angeht ein Lieblingsvideo auf Youtube. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es gut wäre es hier zu posten. Das ist schon sehr sehr böse und nicht jeder kann das als "spassig" ansehen. Für mich ist es das und ich finde es großartig wie hier mit dem schlimmsten Diktator und Menschenverachter umgegangen wird - er wird lächerlich gemacht - und das finde ich gut. Wenns interessiert dort mal unter "Leasingvertrag" suchen. Der unterlegte Ton ist übrigens vom großen Hildebrand - absolute Verehrung und Verneigung vor diesem großen Künstler.
Wenn heute denke ich kaum noch jemand auf den Plan hat aber wer gerade als "der große Diktator" eine Glanzleistung abgegeben hat - ist für Charly Chaplin. Und ein wenig Off-Topic, da mehr Gesellschaftskritisch für mich nach wie vor herrlich - Karl Valentin und Liesel Karlstadt.
Zitat von devplaisir im Beitrag #10oh ja bin ja seit den 90ern schon absoluter Erwin Pelzig Fan. Gerade die Anfangszeiten in denen er als Pelzig, Hartmut und Dr. Göbel bei Bayern 3 über die Wellen ausgestrahlt wurde - für mich das genialste was es gab. Habe ihn schon einige Male Live erleben dürfen und wie er zwischen diesen drei Charaktären hin und her springt ist einfach phänomenal.
Ich habe ja was politische "Bosheit" angeht ein Lieblingsvideo auf Youtube. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es gut wäre es hier zu posten. Das ist schon sehr sehr böse und nicht jeder kann das als "spassig" ansehen. Für mich ist es das und ich finde es großartig wie hier mit dem schlimmsten Diktator und Menschenverachter umgegangen wird - er wird lächerlich gemacht - und das finde ich gut. Wenns interessiert dort mal unter "Leasingvertrag" suchen. Der unterlegte Ton ist übrigens vom großen Hildebrand - absolute Verehrung und Verneigung vor diesem großen Künstler.
Wenn heute denke ich kaum noch jemand auf den Plan hat aber wer gerade als "der große Diktator" eine Glanzleistung abgegeben hat - ist für Charly Chaplin. Und ein wenig Off-Topic, da mehr Gesellschaftskritisch für mich nach wie vor herrlich - Karl Valentin und Liesel Karlstadt.
tu mir nen Gefallen und poste den Link!! (und nicht weil wir nicht googlen können)
Aber gerne - hier der Leasingvertrag: http://www.youtube.com/watch?v=vuQfQvtLE2A Und sorry, hatte mich getäuscht der Ton ist von Gerhard Polt nicht Hildebrand - Schande über mein Haupt
Zu den alten Erwin Pelzig Radiosendungen gibt es leider keinen mehr. Das ist schon zu lange her.