Griechenland mit Minimalleistung gemeinsam mit Kolumbien weiter, mmh, persönlich habe ich mit den Kickern der Cote d´Ivoire sympathisiert. Nun hoffe ich, dass Costa Rica die Hellenen nach Hause schickt und gehe fast davon aus, dass für die Urus gegen Kolumbien *Ende Gelände* angesagt ist- *w´ll see...*
Beim heutigen finalen Spieltag der Gruppen E und F ist in Gruppe sowohl für die Schweiz wie auch für Ecuador noch die Teilnahme am Achtelfinale drin, während Frankreich mit bereits 6 Punkten und einem guten Torverhältnis *durch* ist. Ähnlich ist es leider (alles meine persönliche Empfindung) mit Argentinien in der Gruppe F, Nigeria hat mit 4 Punkten gegenüber dem Iran die bessere Ausgangsposition mit einem bescheiden Tor, dem Iran würde ich einen Sieg gegen die schwachen Bosnier schon deshalb gönnen, weil sie im Spiel gegen Argentinien um einen klarer Elfmeter beschissen wurden und ansprechend gespielt haben.
Argentinien dank erneuter Messi-Show sicher im Achtelfinale, Nigeria als bislang einzige afrikanische Mannschaft ebenfalls qualifiziert, da die iranische Mannschaft leider deutlich gegen Bosnien verlor.
Frankreich diesmal glanzlos, dafür mit Aussetzern, die zumindest in einem Fall mit der roten Karte hätte geahndet werden müssen, dass dies ausblieb, wundert angesichts der teils katastrophalen Schiri-Leistungen nicht mehr wirklich. Sehr erfreulich finde ich, dass die Schweiz Frankreich in die nächste Runde begleitet, Shaquiri und das Unvermögen der honduranischen Mannschaft, ihre guten Chancen zu verwerten sei Dank. Zur Schweiz habe ich zwar keine besondere, schätze jedoch Ottmar Hitzfeld als Trainer sehr und wo spielt Shaquiri noch gleich- richtig, bei Bayern .
Heute Abend wird es nochmal spannend, wir wissen vermutlich alle, wie die Konstellation Punkte-und Tabellenmässig in unserer Gruppe G ist, im Prinzip ist für jeden alles möglich, die besten Voraussetzungen haben jedoch *wir* und die USA, wobei ich davon ausgehe, dass das Spiel unserer Mannschaft gegen die Amis ein harter Schlagabtausch und es einen Sieger geben wird, mit einem Unentschieden wird sich keine der beiden Mannschaften zufrieden geben. Klar, dass ich auf *Sieg Germany* und das Erreichen des Achtelfinales hoffe und im Trikot mit der Nummer 13 heute Abend mitfiebern werde .
In Gruppe H dürfte Belgien sicher weiter sein, Algerien hat mit 3 Punkten die besten Chancen Zweiter zu werden, dennoch ist auch hier vieles vorstellbar und möglich, auch interessant hinsichtlich des potentiellen Achtelfinalgegners.
Danke, danke Bonnie und klar, nu wird das Trikot gewaschen, damit es frisch und duftend für Montag bereit ist .
*Well done, Germany* - kein berauschendes Spiel, insgesamt jedoch haben wir das Ding dominiert und absolut verdient gewonnen, ein Tor mehr hätte ich als angemessen empfunden, aber gut, auch eine WM-Begegnung ist halt kein Wunschkonzert Was mir weniger gefiel, war die Häufgikeit von Fehlpässen, unter Umständen dem nassem Rasen geschuldet, der sich bemerkenswerterweise trotz Dauerregens in scheinbar sehr gutem Zustand befand, die mangelnde Torchancenverwertung und das mehrfache *Tappen* in die Anseitsfalle, ein Vorkommnis, das mich seit jeher beim Profifussball und grundsätzlich nervt.
Persönlich hätte ich es klasse gefunden, wenn Ghana Portugal deutlich besiegt und somit die Ami rausgekickt hätte, leider war dem nicht so und so haben sich die Amis ebenfalls fürs Achtelfinale qualifiziert, in dem sie auf Belgien treffen, einem der*Geheimfavoriten*, als wirklich überragend habe ich die belgische Mannschaft bislang nach wie vor nicht wahrgenommen, auch Tor-mässig auf vergleichbar minimalistischem Level wie weiland Spanien, das auf die Tour Weltmeister und zweimal Europameister wurde...
Zweiter der Gruppe H und somit unser Gegner in der kommenden Runde: Algerien, dessen Mannschaft farb-und glücklose Russen zwar nicht besiegen konnten, die Punkteteilung reicht jedoch zum Weiterkommen. Unterschätze werden darf das hoch motivierte algerische Team nicht, dessen sind sich explizit die Verantwortlichen und unsere Balltreter bewusst, zumal wir in sage und schreibe bislang zwei Begegnungen keine für uns entscheiden konnten, zudem spielt auch bei den afrikanischen Teams Emotionen, nicht ausschliesslich positive eine nicht zu unterschätzende Rolle. Dies lässt erwarten, dass die Motivation der deutschen Elf gegenüber besonders gross ist, da Algerien leidtragende Mannschaft der berüchtigten *Schande von Gijon* war. Sicher ein schwerer einzuschätzender Gegner als es Russland gewesen wäre- wenn wir weiterkommen wollen, müssen wir damit umgehen können und als Sieger vom Platz gehen .
Da nun sämtliche Paarungen der Achtelfinalspiele feststehen *rekrutiert* sich der potentielle Viertelfinalgegner aus der Partie Frankreich-Nigeria, den zweiten Vertreter Afrika´s, der die Vorrunde überstanden hat. Es bleibt also spannend und ich freue mich auf die morgen beginnende Runde der Achtelfinals .
[quote=HerrvonKnackundBackzuBrötchen|p879]Genau und dann tun die , also die dann gewinnen tun... im viertelhalbfinale... [/quote
Sehr gerne, denn im Viertelfinale spielen unsere Oranje-Freunde gegen Costa Rica .
*Halbzeit* bei den Achtelfinalbegegnungen:
Ich hoffe sehr, dass Brasilien nun endlich den Bonus aus Schiedsrichterbevorteilungen und unmässigen Glücks aufgebraucht hat und anfängt zu zeigen, dass sie spielen können- das meiner Ansicht nach unverdiente Weiterkommen durch das Elfmeterschiessen gegen Chile hat mich geärgert, denn wiederum war die Mannschaft des Gastgebers schwach, ganz im Gegensatz zur chilenischen, die in nahezu allen Belangen über weite Strecken des Spiels klar besser war sehr bedauerlich, dass sie nun nach Hause fahren muss. Mir hat es grosse Freude bereitet, die Chilenen spielen zu sehen!
Zum zweiten der Achtelfinals lässt sich nicht viel sagen- Kolumbien war von Anfang an das überlegene Team, kein emotionales Highlight wie das Spiel davor, eher eine klare, trockene Angelegenheit mit einem verdienten Sieger, nicht sonderlich interessant anzusehen, aber gut, so isset halt. Den Sympathiebonus hatte Uruguay nach der Hochstilisierung des Beissers quasi zum Opfer der Fifa verspielt (unfassbar, dass ich diese unsägliche Bagage das zweite Mal in Schutz nehme hochstilisiert hat- hallo, der Typ macht das zum dritten Mal in seiner Profikarriere, das ist nicht nur unsäglich dämlich, sondern fast pathologisch und hat damit seiner Mannschaft einen echten Bärendienst erwiesen, die mit ihm unter Umständen grössere Chanchen aufs Weiterkommen gehabt hätte..das potentiell gefährliche Beissen eines Menschen. Dummheit, mangelnde Selbsterkenntnis, dies alles von einem hochbezahlten Profikicker, dazu Wiederholungstäter, da muss die Strafe empfindlich sein! Hat er ja nun Zeit, einen Therapeuten seines Vertrauens aufzusuchen...
Während der ersten Halbzeit Niederlande-Mexiko habe ich nichts von der begeisternden Spielweise der Holländer gesehen, die sie in der Vorrunde gezeigt hatten und fühlte mich an frühere Turniere erinnert, in denen das ähnlich gelaufen ist und ein relativ frühzeitiges Ausscheiden zur Folge hatte. Mexiko dagegen in allen Belangen stark- läuferisch, kämpferisch, mit dem absoluten Willen zum Sieg und Drang zum Tor und viel *Herz*, wie ich finde. Erst nach der zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Führung Mexiko´s kamen die Oranjes ins Spiel, wurden besser- der Traumschuss von Sneijder passte. Hat der umstrittene und ungeliebte Fuchs van Gaal mit der Einwechslung des Maulwurfs (Huntelaar) mal wieder den richtigen Griff getan, der eine wunderbare Vorlage zum ersten Treffer gab und während der Nachspielzeit den als Ausgleich zu einem zuvor nicht gegebenen klareren Elfmeter durch Foul an Robben verwandelte. Für mich war das eine Mischung aus Freude mit den Holländern , die ich favorisiert habe und Mitgefühl mit der mexikanischen Elf, die es ebenso verdient hätte weiterzukommen. Manchmal bedauerlich, dass es in der k.o. Runde einen Sieger geben muss.
Das gestrige spätere Spiel habe ich nur eine Halbzeit gesehen und die war laaaaaaangweilig und die Müdigkeit stärker . Offensichtlich war der Spielstand nach Verlängerung unentschieden, das folgende Elfmeterschiessen entschied Costa Rica für sich- das freut mich deshalb, da sie in der Gruppenphase begeisternden Fussall gezeigt haben und die Griechen diese extremst minimalstisch überstanden hatten,, insofern völlig ok.
Heute also sind wir wieder dran...ich mach jetzt mal auf einen von über 80 Mio. Bundestrainern- Lahm auf seine angestammte Position als rechter Verteidiger, Kroos raus, Schweinsteiger, Khedira beide rein und statt Özil Schürrle, statt Höwedes, der ja ein netter Typ sein mag, in den bisherigen Spielen allerdings kaum ein Laufduell gewonnen hat oder durch besondere Zweikampfstärke aufgefallen ist, würde ich Großkreuz bringen- der ist gut, laufstark, gut, ein beharrlicher Zweikämpfer und kann sich nach vorne mit einbringen- weshalb man solch gute Leute auf der Bank sitzen lässt, erschliesst sich mir überhaupt nicht.Nur leider wird Jogi wie üblich an seinem einmal gefassten Plan und Lieblingsspielern festhalten- manches Mal lag er mit seiner Beharrlichkeit, man könnte es durchaus auch als Sturheit bezeichnen, richtig, ich denke, etwas Flexibilität würde dem Spiel gut tun und als weiterer Pluspunkt den Gegner überraschen, der kein einfacher sein wird. Phasenweise Ausfälle oder Ruhezeiten sind gegen Algerien nicht drin, die läuferisch, konditionell und üeraus ambitioniert spielen. Ich freue mich auf ein vermutlich aufregendes, Nervenaufreibendes Spiel und hoffe auf einen guten Ausgang und somit das Erreichen des Viertelfinales für uns.
*Aufwärmen* heute mit der Begegnung Frankreich-Nigeria, mal sehen, nach dem bisherigen Verlauf sollte Frankreich gewinnen, aber man weiss ja nie...
1. Ausfahrt hinter der holländischen Grenze scharf rechts
Jaaa ... schön, dass wir nen kleinen Holland-Fanclub haben. Costa Rica ... verdammt stark, aber die werden eben ausgeputzt, dann noch flott die Brasilianer und ich hab meinen Wunschpartner für Deutschland schon mal im Finale.
Tendentiell fand ich die Mexikaner ja auch sehr sympatisch und hätte ihnen Weiterkommen gegönnt, aaaaaaber geht ja leider immer nur einer.
Btw, Frau Kobold ... auf dem Trikot ist die Nr. 13 vom Spinnenbein-Müller????
Na egal, heute Abend ... erst Clyde, dann
Wer meint hinter meinem Rücken über mich lästern zu müssen, steht genau richtig, um mich am Arsch zu lecken!
*Spinnenbein*-Müller hat sie auch, japp und ich halte ihn für einen glänzenden Fussballer, optisch allerdings...na ja, muss mir ja net gefallen .
Die *13* war auch Michael Ballack´s Rückennummer und ist eher ein Tribut an ihn, vor allem, nach der Art und Weise wie er von Löw, dem DFB und Lahm behandelt wurde- fand ich nicht in Ordnung.
Zitat von Bonnie im Beitrag #40Jaaa ... schön, dass wir nen kleinen Holland-Fanclub haben. Costa Rica ... verdammt stark, aber die werden eben ausgeputzt, dann noch flott die Brasilianer und ich hab meinen Wunschpartner für Deutschland schon mal im Finale.
Damit am 13.07.rein hypothetisch ein Finale Deutschland-Holand zustande käme müsste Deutschland heute Abend Algerien besiegen, träfe im Viertelfinale auf den Sieger der Partie Frankreich-Nigeria, müsste im Halbfinale den Sieger der Paarung Brasilien-Kolumbien schlagen, um möglicherweise im Endspiel auf Holland zu treffen, vorher geht das konstellationsmässig nicht.
Der potentielle Weg der Niederlande lässt sich noch nicht vorzeigen, da die dafür relevanten Achtelfinalspiele erst morgen statt finden.
Also- und feste die Daumen drücken, damit´s mit dem Traumfinale, also zumindest meinem und Bonnie´s
Jesses....noch so einen Grottenkick vertragen meine *Herznerven* nicht...
Auf das erreichte Ergebnis hatte ich zwar getippt, die Aufstellung kritisiert- dass unser Spiel derart desolat, bzw. während der gesamten Spielzeit nur in winzigsten Phasen mit viel Phantasie und gutem Willen erkennbar war, hatte ich nicht erwartet .
Der Kniefallrutscher von Müller löste fast hysterischen Lachen aus, als Spannungsventil quasi und leider symptomathisch für unsere unterirdische Spielweise.
Zumindest haben sie gekämpft- am meisten wohl mit sich selbst, aber auch nicht aufgegeben, obwohl- trotz seines Tores machte Özil weiter den Eindruck als stünde er unter dem Einfluss von Beruhigungsmitteln...Wäre fein, wenn Löw aus dem Spiel hinsichtlich der Aufstellung für Freitag dringend notwendige Konsequenzen ziehen würde, Schürrle von Beginn an, fände ich ne gute Idee und gute Besserung für Mustafi, dass er nun ausfällt finde ich feundlich formuliert, wenig tragisch. Einzig Manuel Neuer war gewohnt stark
Am Ende des Dramas gegen bärenstarke, engagierte, nur im Abschluss etwas glücklose Algerier war dann nur Erleichterung, keine Freude bei uns und das hält an- denn soo sagen wir dann am Freitag gegen Frankreich, das sich im eigenen Achtelfinale wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat und dennoch gefühlte Welten stärker war als wir, ganz leise *servus*.
Ein schwächliches *Chakka* zum Abschluss heute.
Ach ja, heute ist ja auch WM- ich drücke der Schweiz gegen Argentinien und Belgien gegen die USA feste die Daumen, wobei die Mannschaft von Ottmar Hitzfeld vermutlich eine Sternstunde erwischen muss, um gegen Messi einen Chance zu haben.